Leseparty -die Alternative zur Frankfurter Buchmesse
Donnerstag, Oktober 20, 2016Die Bücherwürmer sind aufgeregt, sie freuen sich seit Wochen, es gibt nur noch ein Gesprächsthema. In Massen machen sie sich auf und pilgern nach Frankfurt. Moment, nach Frankfurt? Der Bankenstadt? Ja, natürlich, denn für ein Wochenende im Jahr verwandelt sich die Stadt der Manager, Banker und Anzugträger zur Pilgerstätte für Buchliebhaber. Seit gestern ist die Frankfurter Buchmesse geöffnet und meine Twitter und Instagram Timelines sind voll von begeisterten #fbm16 Posts. Und ich kann leider nicht dabei sein. Da ist der Neid natürlich groß.
Aber auch für alle "Daheimgebliebenen" gibt es dieses Wochenende etwas Feines. Seit heute Mittag zelebrieren Bücherbegeisterte nämlich ihr Lieblingsmedium mit einer fetten LESEPARTY!!! Wuuhuuu! Konfetti!
------- Update No.1 --------------------------------------------------
-------Update No. 2---------------------------------------------------
Dann habe ich auch bei Marion von Buchlieblinge vorbeigeschaut und Bellas Wonderworld besucht -da gibt es auch richtig schöne Bilder zu den Inhalten zu bestaunen.
Fazit: Wie viele Seiten habt ihr denn tatsächlich geschafft?
In meinen Büchern habe ich ca 400 Seiten gelesen. Und zwar ganz gerecht aufgeteilt zwischen "Die Feder eines Greifs" und "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". Letzteres wollte ich ja eigentlich gar nicht so viel lesen, aber dann hat es mich auch irgendwie nicht mehr losgelassen.
Die Feder eines Greifs habe ich während der Party beendet. Da mach ich mich jetzt ans Schreiben der Rezension.
Aber sehr viel habe ich natürlich auch auf euren Blogs gelesen und eure Tweets verfolgt. Würde man das alles in Buchseiten umrechnen...puh, da würde bestimmt einiges zusammenkommen. :D
22 Kommentare
Es lesen irgendwie alle "Totenfang" habe ich das Gefühl xD
AntwortenLöschenDas erste Buch ist eine Fortsetzung, oder? Irgendwo hatte ich das vorhin gelesen ^^
Liebste Grüße,
Vivka
Hey Vivka. Vielen Dank für deinen Kommentar. :)
LöschenMeinst du das erste Buch in meiner Liste? Das ist der zweite Teil von "Drachenreiter", was vor 19 Jahren erschienen ist. Man kann das neue Buch aber auch unabhängig davon lesen. Das wird alles noch mal sehr gut erklärt.
Und ja, Totenfang boomt gerade ganz schön. Aber Beckett ist eben auch ein wirklich guter Autor und die Hunter Bücher sind alle so spannend!
Viel Spaß noch bei der Leseparty :)
Natürlich "Totenfang" eendlich geht es weiter mit Hunter *-*
LöschenOh ein toller Beitrag meine Liebe (= Ich bin so frech [oder machen das alle?] & übernehme die Idee gleich mal & arbeite nun sofort an meinem Beitrag zur Leseparty
AntwortenLöschenVielen Dank :) Ja, mach unbedingt mit! Freu mich schon auf deinen Beitrag! Wenn du magst, kannst du mich ja verlinken. ;)
LöschenAnsonsten bleibt mir nur zu sagen: ""Ab geht die Party und die Party geht ab!" :D
oh, schäm* ich hab dich nicht verlinkt - ohwei, nicht hauen!?
Löschenhm, na gut, ich lass es dir gerade noch mal so durchgehen :P Hab mit der Sache ja eigentlich eh nichts zu tun, außer vielleicht, das du hier auf die Party aufmerksam geworden bist. :D
LöschenPuuuuuhhhhhh ;D
Löschenwow was für eine unterschiedliche Mischung!!! Ist das das neue Funke Buch? Die Drachenreiter haben meine Jungs vor Jahren mal gelesen. Und letztens hab ich gehört, das es eine Fortsetzung geben soll. Allerdings sind die nun zu alt geworden (und zu lesefaul leider)
AntwortenLöschenJa, ich liebe Abwechslung beim Lesen :D
LöschenGenau, das ist das neue Funke Buch. Drachenreiter war als Kind eines meiner Lieblingsbücher und daher war klar, dass ich die Fortsetzung auch lesen muss. Auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz in das Alter der Zielgruppe falle. Aber ich bin nun mal mit dieser Geschichte aufgewachsen. :)
Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar :)
Hey,
AntwortenLöschendas Buch von Cornelia Funke sieht man derzeit ja überall. Ist nicht ganz so mein Genre, aber wenn ich mal was von der Autorin versuchen will, dann eher die Tintenwelt.
Den Käpt'n Blaubär habe ich vor ein oder zwei Jahren gelesen. War leider nicht mein Fall. Die Aufmachung hat mir auch sehr gut gefallen, da kann man wirklich nicht meckern. Aber leider fehlte mir irgendwie der rote Faden :D
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Simon Beckett und habe daher das neue Buch sehnsüchtig erwartet. Schön, dass es endlich da ist, hat ja lang genug gedauert. :D Dennoch warte ich auf das Taschenbuch.
Noch eine schöne Leseparty :)
Ja, die Tintenwelt Bücher sind auch richtig toll. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
LöschenUnd Moers halt halt einen sehr speziellen Stil, das ich nicht jedermanns Sache. Aber ich finde es wirklich genial! :D
Ach ja, die Simon Beckett- Liebe! Da mussten wir wirklich lange warten. Aber ich habe die Zeit auch genutzt, um die 4 alten Fälle noch mal zu lesen, und das hat sich wirklich gelohnt.
Danke fürs Vorbeischauen :)
Huhu :)
AntwortenLöschenTolle Bücher hast du dir ausgesucht! Die Drachenreiter möchte ich auch nich lesen und "Vom Ende der Einsamkeit" steht auf der Wunschliste. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt:)
"Totenfang" lese ich gerade und finde es bisher richtig gut.
Viel Spaß beim Lesen! :)
Liebe Grüße
Nicole
Vielen Dank :)
LöschenJa, Totenfang ist echt super!
Drachenreiter hat mir auch gut gefallen, vor allem wegen der Illustrationen. Die Rezension dazu kommt in den nächsten Tagen.
Und vom Ende der Einsamkeit stand auch so lange auf meiner Wunschliste. Jetzt steht es endlich im Regal und ich kann es kaum erwarten, es zu lesen. Da werde ich dann garantiert auch eine Rezension zu schreiben. :)
Also ist hoffentlich auch in Zukunft mal wieder Anlass für einen kleinen Besuch auf meinem Blog :D
Liebe Grüße
Oh der Totenfang ist mir beim Stöbern durch die vielen Blogs schon des Öfteren begegnet. Bei mir steht er auf der Kaufliste. Allerdings überlege ich, ob ich mir nicht noch einmal die ersten vier Bände vornehme. So als Gedächtnisauffrischung... ;)
AntwortenLöschenJa, Beckett schreibt halt auch so gut. Kein Wunder, dass er so eine große Fan-Gemeinschaft hat.
LöschenIch hab die (zugegeben ja sehr lange) Wartezeit auch genutzt, um die alten Fälle noch mal zu lesen, und das hat sich echt gelohnt. Auch beim zweiten Lesen sind die Fälle noch spannend und man ist gleich wieder total "drin" für das neue Buch.
Liebe Grüße
Ja hab Totenfang heute angefangen - super!!
LöschenHuhu :)
AntwortenLöschenwas für ein schöner Lesepary-Beitrag!Ein Buch von Moers möchte ich auch endlich mal wieder lesen. Mal sehen, wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Ich hab noch so viele andere Bücher die ich momentan auf meiner Leseliste vorgemerkt habe (und die ich wohl eh nicht mehr alle dieses Jahr schaffen werde).
Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir!
Ich wünsche dir noch ein schöne Rest-Leseparty.
Liebe Grüße
Bella
Liebe Bella,
LöschenJa, mich überkommt auch regelmäßig die Moers- Lust. Die Bücher kann man auch immer wieder genießen. Aber so langsam würde ich auch mal wieder ein neues Buch von ihm nehmen ;D
Danke ebenso für deinen Rückbesuch ;)
Ja, mein Fazit: Noch nie so viele Tweets innerhalb von 4 Tagen gelesen, geherzt, beantwortet, selbst geschrieben :D
AntwortenLöschenJa, das fasst es sehr gut zusammen, würde ich sagen :D
AntwortenLöschen:D
LöschenUuund nun hatte ich ja erst die Idee mit ner gemeinsamen Blog-LR aber ich habs mit Totenfang nicht mehr ausgehalten :D
Ich liebe den Austausch mit meinen Leser*innen und freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leselustbuecher.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de).