Rezensionen nach Autoren

Freitag, Mai 20, 2016



A
Adamaschwili, Beka -- Bestseller
Adler-Olsen, Jussi -- Selfies (Carl Mørck #7)
Adams, Alice -- Als wir unbesiegbar waren
Alderman, Naomi -- Die Gabe
Aydemir, Fatma -- Ellbogen 

B

Bakkeid, Heine -- ...und morgen werde ich dich vermissen
Beckett, Simon -- Totenfang (David Hunter #5) 
Boyle, T. C. -- Die Terranauten
Bradley, Alan -- Flavia de Luce #1 -Mord im Gurkenbeet

C

Capus. Alex -- Das Leben ist gut
Cline, Emma -- The Girls
Coelho, Paulo -- Veronika beschließt zu sterben
Cole, Daniel -- Ragdoll
Cole, Daniel -- Hangman
Colfer, Eoin -- Illegal (Die Geschichte einer Flucht)
Colombani, Laetitia -- Der Zopf

D

Dalcher, Christina -- Vox
D'Aprix Sweeney, Cynthia -- Das Nest
De Vigan, Demphine -- Loyalitäten
Dicker, Joel -- Die Geschichte der Baltimores
Dicker, Joel -- Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Dittloff, Christian -- Das weiße Schloss
Downham, Jenny -- Die Ungehörigkeit des Glücks

E

Eggers, Dave -- Der Circle 

F

Fallwickl, Mareike -- Dunkelgrün fast schwarz
Finnik, Niah -- Fuchsteufelsstill
Fischer, Julius -- Ich hasse Menschen
Fitzek, Sebastian -- AchtNacht
Frank, Arno -- So, und jetzt kommst du
Freytag, Anne -- Mein bester letzter Sommer
Fried, Amelie -- Ich fühle was, was du nicht fühlst

G

Geiger, Arno -- Unter der Drachenwand
Gerst, Alexander -- 166 Tage im All
Gino, Alex -- George
Gräfen, Svenja -- Das Rauschen in unseren Köpfen

H

Hansen, Dörte – Altes Land
Herzig, Anna – Sommernachtsreigen
Houellebecq, Michel -- Unterwerfung
Hunt, Rebecca -- Everland

I


J

Jensen, Carsten -- Der erste Stein
Jensen, Jens Henrik -- Oxen -das erste Opfer
Jonasson, Jonas -- Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind
Junk, Catharina -- Auf Null 
Junk, Catharina -- Bis zum Himmel und zurück

K

Kehlmann, Daniel -- Die Vermessung der Welt
Keneally, Thomas -- Schindler's Liste
King, Stephen -- Green Mile
Kleinbaum, Nancy H. -- Der Club der toten Dichter
Kliem, Susanne -- Das Scherbenhaus
Kling, Marc-Uwe -- QualityLand
Kolosowa, Wlada -- Fliegende Hunde

L

Lee, Harper -- Wer die Nachtigall stört
Libaire, Jardine -- Uns gehört die Nacht
Lockhart, E. -- Solange wir lügen
von Lucadou, Julia -- Die Hochhausspringerin

M

Moeres, Walter -- Die Stadt der träumenden Bücher (Comic) Teil 1 - Buchhaim
Moeres, Walter -- Die Stadt der träumenden Bücher (Comic) Teil 2 - die Katakomben
Moers, Walter -- Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonienroman #7)
Moore, Graham -- Die letzten Tage der Nacht 
Morris, Heather -- Der Tätowierer von Auschwitz
Morrison, Toni -- Gott, hilf dem Kind

N

Nagelschmidt, Thorsten -- Der Abfall der Herzen
Nelson, Jandy -- Ich gebe dir die Sonne 
Ng, Celeste -- Kleine Feuer überall
Ng, Celeste -- Was ich euch nicht erzählte

O

Oksanen, Sofi -- Stalins Kühe 

P

Picoult, Jodi -- Bis ans Ende der Geschichte
Picoult, Jodi -- Das Mädchen mit den roten Schuhen 
Picoult, Jodi -- Kleine große Schritte
Poznanski, Ursula & Strobel, Arno -- Anonym

Q


R

Rabinyan, Dorit -- Wir sehen uns am Meer
Rietzschel, Lukas -- Mit der Faust in die Welt schlagen
Rowling, J.K, -- Harry Potter und das verwunschene Kind

S

Shepard, Sara -- Unschuldig (Pretty Little Liars 1)
Slaughter, Karin -- Bittere Wunden
Slimani, Leila -- Dann schlaf auch du
Smith, Zadie -- Swing Time
Sparks, Nicholas -- Wenn du mich siehst
Spit, Lize -- Und es schmilzt 
Strobel, Arno & Poznanski, Ursula -- Anonym 
Suter, Martin -- Elefant

T

Thomas, Angie -- The Hate U Give
Togonidze, Ekaterine – Einsame Schwestern

U

Uhlmann, Thees -- Sophia, der Tod und Ich

V

Vermes, Timur -- Er ist wieder da
von Lucadou, Julia -- Die Hochhausspringerin

W

Ware, Ruth -- Woman in cabin 10
Wells, Benedict -- Die Wahrheit über das Lügen
Wells, Benedict -- Vom Ende der Einsamkeit 
Westover, Tara -- Befreit (Wie Bildung mir die Welt erschloss)
Whitehead, Colson -- Underground Railroad
Wilson, Christopher -- Guten Morgen, Genosse Elefant
Winthrop, Elizabeth H. – Mercy Seat
Wolitzer, Meg -- Das Weibliche Prinzip
Würger, Takis -- Der Club
Würger, Takis -- Stella

X


Y


Z

Zeh, Juli -- Unterleuten

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich liebe den Austausch mit meinen Leser*innen und freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leselustbuecher.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de).

Über mich


Hallo, ich bin Julia, 28, und der Bücherwurm hinter dem Blog Leselust.
Seit 2016 blogge ich hier über Bücher, Literaturevents und was mich sonst so beschäftigt.
Ich liebe Bücher, Kaffee, das Meer und Musik.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann schaut bei "Über mich" vorbei oder schreibt mir auch gern. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch.