Rezensionen nach Titeln

Freitag, Mai 20, 2016



A
Der Abfall der Herzen -- Thorsten Nagelschmidt
AchtNacht -- Sebastian Fitzek
Als wir unbesiegbar waren -- Alice Adams
Altes Land – Dörte Hansen
Anonym -- Poznanski/ Strobel 
Auf Null -- Catharina Junk

B
Befreit (Wie Bildung mir die Welt erschloss) -- Tara Westover
Bestseller -- Beka Adamaschwili
Bis ans Ende der Geschichte -- Jodi Picoult
Bis zum Himmel und zurück -- Catharina Junk
Bittere Wunden -- Karin Slaughter

C
Der Circle -- Dave Eggers 
Der Club -- Takis Würger
Der Club der toten Dichter -- Nancy H. Kleinbaum

D
Dann schlaf auch du -- Leila Slimani
Dunkelgrün fast schwarz -- Mareike Fallwickl

E
Einsame Schwestern – Ekaterine Togonidze
Elefant -- Martin Suter
Ellbogen -- Fatma Aydemir
Er ist wieder da -- Timur Vermes
Der erste Stein -- Carsten Jensen
Everland -- Rebecca Hunt

F
Flavia de Luce #1 -Mord im Gurkenbeet -- Alan Bradley
Fliegende Hunde -- Wlada Kolosowa
Fuchsteufelsstill -- Niah Finnik

G
Die Gabe – Naomi Alderman
George -- Alex Gino
Die Geschichte der Baltimores -- Joel Dicker
The Girls -- Emma Cline
Gott, hilf dem Kind -- Toni Morrison
Green Mile -- Stephen King
Guten Morgen, Genosse Elefant -- Christopher Wilson

H
Hangman -- Daniel P. Cole 
Harry Potter und das verwunschene Kind -- J.K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany
Die Hochhausspringerin -- Julia von Lucadou

I
Ich fühle was, was du nicht fühlst -- Amelie Fried
Ich gebe dir die Sonne -- Jandy Nelson 
Ich hasse Menschen -- Julius Fischer 
Illegal (Die Geschichte einer Flucht) -- Eoin Colfer & Andrew Donkin

J

K
Kleine Feuer überall -- Celeste Ng
Kleine große Schritte -- Jodi Picoult

L
Das Leben ist gut -- Alex Capus
Die letzten Tage der Nacht -- Graham Moore
Loyalitäten -- Delphine De Vigan 

M
Das Mädchen mit den roten Schuhen -- Jodi Picoult
Mein bester letzter Sommer -- Anne Freytag
Mercy Seat – Elizabeth H. Winthrop 
Mit der Faust in die Welt schlagen -- Lukas Rietzschel  
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind -- Jonas Jonasson

N
Das Nest -- Cynthia D'Aprix Sweeney

O
Oxen (Das erste Opfer) -- Jens Henrik Jensen

P
Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr (Zamonienroman #7) - Walter Moers

Q
QualityLand -- Marc-Uwe Kling

R
Ragdoll -- Daniel Cole
Das Rauschen in unseren Köpfen -- Svenja Gräfen

S
Das Scherbenhaus -- Susanne Kliem
Schindler's Liste -- Thomas Keneally
Selfies (Carl Mørck #7) -- Jussi Adler-Olsen
So, und jetzt kommst du -- Arno Frank
Solange wir lügen -- E. Lockhart
Sommernachtsreigen – Anna Herzig
Sophia, der Tod und Ich -- Thees Uhlmann
Die Stadt der träumenden Bücher (Comic) Teil 1 - Buchhaim -- Walter Moers & Florian Biege
Die Stadt der träumenden Bücher (Comic) Teil 2 - Katakomben -- Walter Moers & Florian Biege
Stalins Kühe -- Sofi Oksanen
Stella -- Takis Würger
Swing Time -- Zadie Smith

T
Der Tätowierer von Auschwitz -- Heather Morris
Die Terranauten -- T. C. Boyle 
The Hate U Give -- Angie Thomas
Totenfang (David Hunter #5)-- Simon Beckett

U
Die Ungehörigkeit des Glücks -- Jenny Downham
Underground Railroad -- Colson Whitehead 
Und es schmilzt -- Lize Spit 
Und morgen werde ich dich vermissen -- Heine Bakkeid
Unschuldig (Pretty Little Liars 1) -- Sara Shepard
Uns gehört die Nacht -- Jardine Libaire
Unter der Drachenwand -- Arno Geiger
Unterleuten -- Juli Zeh
Unterwerfung -- Michel Houellebecq

V
Die Vermessung der Welt -- Daniel Kehlmann
Veronika beschließt zu sterben -- Paulo Coelho
Vom Ende der Einsamkeit -- Benedict Wells
Vox – Christina Dalcher 


W
Die Wahrheit über das Lügen -- Benedict Wells 
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert -- Joel Dicker
Was ich euch nicht erzählte -- Celeste Ng
Das weibliche Prinzip -- Meg Wolitzer
Das weiße Schloss -- Christian Dittloff
Wenn du mich siehst -- Nicholas Sparks
Wer die Nachtigall stört -- Harper Lee
Wir sehen uns am Meer -- Dorit Rabinyan 
Woman in cabin 10 -- Ruth Ware

Z
Der Zopf – Laetitia Colombani

Zahlen etc 
166 Tage im All -- Alexander Gerst

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich liebe den Austausch mit meinen Leser*innen und freue mich über jeden Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leselustbuecher.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/?hl=de&gl=de).

Über mich


Hallo, ich bin Julia, 28, und der Bücherwurm hinter dem Blog Leselust.
Seit 2016 blogge ich hier über Bücher, Literaturevents und was mich sonst so beschäftigt.
Ich liebe Bücher, Kaffee, das Meer und Musik.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann schaut bei "Über mich" vorbei oder schreibt mir auch gern. Ich habe immer ein offenes Ohr für euch.